Kastelruther Spatzen

Immer noch … wie am ersten Tag

Neue Spatzen-CD erscheint am 16.09.2010

„Immer noch … wie am ersten Tag“ – das ist der Titel der neuen CD, welche die Kastelruther Spatzen am 16. September 2010 veröffentlichen werden. Auf dieser CD werden wieder 16 brandneue Lieder der erfolgreichen volkstümlichen Musikgruppe sein, die aus Kastelruth im Südtiroler Schlerngebiet stammt.

Wer den Titel des Albums hört, kann diesen sicherlich sofort mit dem Erfolg der Kastelruther Spatzen gleichsetzen. Seitdem die Gruppe im Jahr 1983 ihr erstes Studioalbum aufgenommen hat, ist der Erfolg ungebrochen. Heute wie damals wird eine neue CD der Spatzen von den Fans sehnsüchtig erwartet. Sicherlich wird die neue CD an den Erfolg der bisherigen Produktionen nahtlos anschließen.

Die neue Titelmelodie drückt das aus, was die Kastelruther Spatzen mit dieser auch sagen wollen. Nämlich, dass jeder Tag als neue Chance gesehen werden muss und man bis zum Lebensende voller Freude und motiviert seine Taten verrichten soll. Unter dem Aspekt, dass die Gruppe kürzlich ihren Vertrag mit der Plattenfirma Koch Universal Music um weitere fünf Jahre verlängert hat, kann mit dem neuen Titel auch gesagt werden, dass bei den Spatzen noch lange nicht die „Luft heraus“ ist und sie sich immer noch „wie am ersten Tag“ fühlen.

Kastelruth ist mehr als nur ein Wort

Ein Bekenntnis an ihren eigenen Heimatort geben die Spatzen mit dem Lied „Kastelruth ist mehr als nur ein Wort“ ab. Wer beim großen Kastelruther Spatzenfest – welches dieses Jahr vom 08. Oktober bis 10. Oktober 2010 in Kastelruth stattfindet – dabei sein wird, wird dieses Lied sicherlich live zu hören bekommen. Und spätestens da wird jeder nachvollziehen können, was die Spatzen damit meinen: „Kastelruth ist mehr als nur ein Wort, Kastelruth ist mehr als nur ein Ort“.

Aber auch die weiteren Lieder der neuen Produktion werden wieder die Fans der Kastelruther Spatzen voll auf ihre Kosten kommen lassen. In ihrem typischen Sound wird sicherlich das eine oder andere Lied zum Hit avancieren.

Die Titel: "Immer noch ... wie am ersten Tag"

01: Immer noch
02: Ein Glückstern oben am Himmelszelt
03: Ich umarme dich
04: Dir zuliebe
05: Einmal verzaubert
06: Ich bin stolz auf dich
07: Kastelruth ist mehr als nur ein Wort
08: Ein Nobelpreis für die Kinder
09: Mit den Augen des Adlers
10: Die Liebe lebt
11: Alpenrose ruft Edelweiß
12: Das Mädchen am Fenster
13: Du hast an mich geglaubt
14: Eine Träne wie ein Diamant
15: 50 Jahre jung geblieben
16: Ciao Ciao - Auf Wiedersehn

Auf der Tchibo-Edition sind noch weitere zwei Titel enthalten, nämlich „Manche Lieder sind wie Brüder“ und „Alles hat ein Ende, nur die Liebe nicht“.

Weitere Artikel zum Thema:

Bildergalerie:

Wer ist online

Aktuell sind 430 Gäste und keine Mitglieder online